In den Farben ROSA und BLAU erschien das gesamte Festival-Gelände in einem neuen Farblook, kombiniert mit den unzähligen Plakaten und Werbeplanen in den Straßen in und ringsherum der Stadt. 

Über "QR-Codes" konnten sich die Besucher an den unzähligen Firmenbannern über offene Stellen informieren und auch direkt bewerben. Über im Vorfeld online buchbare Termine gab es die Möglichkeit, sich mit seiner Zielfirma einen Termin auf der “Job-Couch” zu sichern und 30 Minuten in den direkten Austausch zu gehen. 

Wer es lieber etwas einfacher mochte, der konnte sich an 26 Tischen im “Speed Dating" Verfahren kurz und knapp mit seiner potentiellen Traumfirma beschnuppern, kennenlernen und Kontakte austauschen. 

Im großen und Ganzen ein rund um simples und grandioses Konzept, welches in diesem Jahr die Anzahl der mitmachenden Firmen aber auch Besucher fast verdoppelte.

Daten und Fakten

  • 28 teilnehmende Unternehmen
  • 16 Unternehmen in der Azubi Area
  • 200 offen Jobs
  • 60 offene Ausbildungsstellen
  • Über 1.000 Gäste mit 90% Weiterempfehlung fürs nächste Jahr

Für den FSV Nachwuchs konnten ca. 6.500€ aus dem Getränkeerlös gespendet werden. Details zu Übergabe und  Verwednung folgenden noch.